Interview-Shorty mit Gunnar Felgentreu alias Gunnar von Graubart

Foto: Martin Sommer

Gunnar begeistert mich schon lange mit seinen ausdrucksstarken Bildern @gunnar.von.graubart, seinen Texten und seinem sozialen Engagement. Zusammengefasst: Ein Mann der handelt.

Was ist bei dir heute anders als noch vor 5 Jahren?

» Eigentlich nahezu alles: die Art zu Leben, meine Sicht auf die schönen Dinge, meine Freundschaften, meine Kleidung, mein komplettes Umfeld.

Du hast ein Buch geschrieben, wie kam es dazu?

» Nun, mit diesem Gedanken gehe ich schon lange schwanger. Meine Emotionen, Motivationen und Gedanken verfasse ich ja ständig zu meinen Insta-Posts @gunnar.von.graubart – und es kam wie es kommen musste: Einige interessante Menschen (zu denen auch Du gehörst, liebe Ari) haben mich quasi angezündet und ich habe es dann einfach gemacht.

Um welches Thema geht es in deinem Buch?

» Das Buch beschreibt die Geschichte meiner Veränderung, die Ursache und die Ereignisse auf dem Weg zum Heute.

Wen möchtest du mit deinem Buch erreichen?

» Die Menschen, die gleiches erlebt haben und den Sinn des Lebens nicht mehr sehen, die meinen, es ist alles zusammengebrochen. „Ü60 – jetzt erst recht“. Auch ich habe das nicht immer so gesehen, aber es sind die richtigen Dinge zu richtigen Zeit am richtigen Ort geschehen – ich habe einfach nur zugegriffen. Und heute finde ich mein Leben toll.

Hast du Lesungen geplant und für welche Ideen bist du noch offen?

» Ja, meine 1. Lesung findet am 02.10.2021 statt – ich bin jetzt schon aufgeregt.
Für was bin ich offen? Für alles. Es muss einen Sinn haben, mit einer Story verbunden sein, ich möchte eine Botschaft übermitteln und es muss allen Beteiligten Spass machen,

Wenn du heute an Trennung denkst, welche Gefühle kommen in dir hoch?

» Liebe zu meinen tollen Töchtern. Die Trennung hat mich – klingt blöd – aber bereichert, ich habe viele Erfahrungen mitgenommen, ich sehe nur noch die schönen Dinge, habe ein gutes Verhältnis zu meiner Ex (alles aufgeräumt).

Wonach sehnst du dich?

» Zufriedenheit, Liebe, Zuneigung, tolle Menschen, Partnerschaft, Gesundheit.

Was macht für dich dein Leben lebenswert?

» Ich habe mich selber gefunden, habe meine Vergangenheit verarbeitet und gehe offenen Auges in die Zukunft, konnte tolle Menschen kennen lernen und freue mich einfach auf das was vor mir liegt.

Welcher Auftrag als Model wäre für dich die Sensation?

» Es gibt viele Dinge die ich gerne machen würde. Hätte ich die Wahl, dann würde ich gerne 2 Dinge tun:

Für ein tolles Männer-Modelabel mein Gesicht präsentieren oder laufen.

In einem Tatort mitspielen (Eine Anfrage hatte ich bereits).

Gunnars Buch „Nicht anfassen“ kannst du auf seiner Webseite ordern oder auch bei allen gängigen Internet-Anbietern.

Werbung.