Interview-Shorty mit Hermine Thrä

Foto: Fabian Dalpiaz

„In der Natur und den Bergen fühle ich mich lebendig“, ist ein Zitat von Wanderführerin Hermine Thrä, was sie in die Berge verschlagen hat und wie sie mit ihnen lebt, erfährst du hier. Hast du nun ebenso wie ich Lust auf Bergwanderungen bekommen?

Wie beschreibst Du Dich kurz und aussagefähig einem fremden Menschen?

» Natürlich, herzlich, unkompliziert, offen und neugierig auf das Leben!

Was hat Dich in die Berge „verschlagen“?

» Es war mein Herzenswunsch immer einmal in den Bergen zu leben, schon seit meiner Studienzeit.

Dein nächstes Herzensprojekt ist?

» Mein nächstes Herzensprojekt ist mein spirituelles Berg-Retreat. Warum?
Ich möchte die Themen Natur, Wandern und Spiritualität zusammen bringen.

Was genau fasziniert Dich an der Bergwelt?

» Die kraftvolle Natur, der Fernblick, die Weite, das Wandern als Metapher fürs Leben.

In Deinem Rucksack darf was nie fehlen?

» Eine Trinkflasche, einen Riegel und eine warme Jacke!

Welche Tour würdest Du mir als Anfängerin empfehlen?

» Als Anfängerin würde ich Dir hier, wo ich lebe, eine Rundwanderung um den Puflatsch auf der Seiser Alm empfehlen. Für mich einer der beeindruckendsten Plätze mit einem sensationellen Panorama.

Magst Du uns 3 Dinge nennen, die dich so richtig aufregen?

» Unfreiheit, Ungerechtigkeit und Zuspätkommen.

Werbung.