Interview-Shorty mit Yumymamy

Foto: Selbstauslöser, lach

Bei Claudia @yumymamy gibt es immer etwas zu lachen, kennt ihr ihren Account schon? Humor als Rettungsanker im Alltag.

Beschreibe dich bitte kurz und aussagekräftig.

» Ich habe zwei Töchter großgezogen, auf die ich stolz bin und arbeite wegen der vielen Ferien im Schulsekretariat. Aber natürlich auch, weil ich den Kontakt zu Menschen mag.

Warum ist dir Humor so wichtig?

» Das Leben ist manchmal ernst genug, ich finde, mit Humor geht vieles leichter, er entschärft, verbindet und nicht zu letzt macht Lachen glücklich!

Welche Superpower hättest du gerne?

» Mich von A nach B zu beamen… reisen ist so zeitintensiv!

Wie gehst du mit stressigen Situationen um?

» Ich versuche, mich mit schönen Kleinigkeiten runterzufahren… ein Bad, ein kuscheliger Abend im Bett, ein Telefonat mit einer guten Freundin…

Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?

» Mein eigenes, das noch geschrieben werden will! Seit Teenagerzeiten wünsche ich mir ein eigenes Buch…aber ich habe hoffentlich noch ein paar Jahre für die Umsetzung!

Hat dich irgendwann in deinem Leben mal etwas aus der Bahn geworfen?

» Als eine jahrzehntelange Freundschaft zerbrach, das war wie Liebeskummer!

Dein Lieblingssport ist?

» Joggen und Tanzen.

Was kannst du so ganz und gar nicht ausstehen?

» Rote Beete und Mobbing. Seid doch einfach nett zueinander!!!!

Werbung.