Interview-Shorty mit Angela Merkle

Fotograf: @jensbrauncom

Warum der Unruhestand dennoch so entspannt sein kann, erfährst du hier im Interview-Shorty. Scrolle doch mal durch die ausdrucksstarken Bilder auf Angelas Insta-Accounts @gelagrafie und @roomgela, dann weißt du, was ich mit entspannt meine.

Bitte stelle Dich kurz und aussagekräftig vor.

» Ich heiße Angela Merkle und seit meiner Heirat kommt bei mir das „l“ vor dem „e“. Ich habe einen erwachsenen Sohn, eine liebe Schwiegertochter und eine bezaubernde kleine Enkelin. Seitdem ich im Unruhestand bin, habe ich die Fotografie als künstlerische Ausdrucksform für mich wieder entdeckt.

Still zu leben, bedeutet was genau für dich?

» Ruhe zu genießen ist die Polarität und der Ausgleich zu meinem turbulenten Leben als junge Oma und einem langen Berufsleben als Erzieherin.

Mit welchem Künstler würdest du dich gerne ausgiebig unterhalten und warum?

» David Bowie – weil wir zu unserer gemeinsamen Berlin-Zeit Nachbarn waren und leider für einen Plausch keine Zeit war.

Warum liebst du schwarz-weiß Bilder?

» Für mich sind sie Faszination und Kreativität pur.

Dein Blick auf die Welt in 3 Worten:

» Lieben, Lachen, Machen!

Deine 3 Tipps für innere Balance?

» Kunst, Kultur, Menschen – immer eine gute Kombination.

Was macht dich so richtig wütend?

» So richtig wütend macht mich eigentlich nichts, eher ärgerlich und fassungslos.

Werbung.