Interview-Shorty mit Cloudeeyah

Foto: privat mit Erlaubnis zur Verwendung

Liebst du es ebenso zu netzwerken und andere tolle Menschen und deren Accounts zu entdecken? Der Account von @Cloudeeyah ist eine Empfehlung von @Claudia. Danke! Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Cloudeeyah ist ein wunderbares Vorbild für mich, denn lange graue Haare sind echt cool!

Bitte stelle Dich kurz und aussagekräftig vor.

» Langeweile kenne ich nicht, es gibt immer etwas interessantes zu tun, zu sehen oder zu fühlen. Ich bin Claudia, 50 Jahre alt und ich mag Englische Rosen, Rollerskaten und lange Haare.

Seit wann färbst du deine Haare nicht mehr und wie kam es zu dieser Entscheidung?

» Seit Ende 2015. Ich hatte in einem Haarforum eine Frau in meinem Alter entdeckt, die stolz auf ihre grauen Haare war. Das hat mich tief beeindruckt – ich empfand das Färben als große Last und hatte das Gefühl ich verstecke einen Teil von mir, das passte eigentlich so gar nicht zu meiner natürlichen und aufrichtigen Art. Der Färbestop war ein Befreiungsschlag, ich fühlte mich wieder authentisch.

Was bedeutet Schönheit für dich?

» Schönheit ist unendlich vielfältig und kann in keine Norm gepresst werden.

Wenn du eine Blume wärest, welche wärest du dann und warum diese?

» Ich liebe Rosen und ich denke sie passen auch gut zu mir, sie sind zart und farbenfroh aber manchmal auch ziemlich stachelig. Rosen sehen von der Knospe bis zur vollen Blüte wundervoll aus.

Was liebst du an deinem Zuhause ganz besonders?

» Meinen Rosengarten, es ist herrlich schon morgens vom wunderbaren Duft der Gartenrosen begrüsst zu werden.

Womit beginnt dein Morgen?

» Mit einer Tasse Kaffee, den News und dem Beantworten von Fragen auf Instagram, die ich täglich zum Thema Haare bekomme. Dann genieße ich es, auf dem Weg zur Arbeit durch den Wald zu radeln.

Wobei platzt dir auch schon einmal der Kragen?
» Bei zu vielem, aber ich arbeite daran gelassener zu werden. Ungebetene Ratschläge und Bodyshaming gehören dazu.

Du bekommst 4 Wochen Auszeit geschenkt, was machst du?

» Auf jeden Fall eine lange Reise! Australien und Tasmanien würde ich wahnsinnig gerne kennenlernen.

Werbung.