Interview-Shorty mit Anja von Behr

Foto: privat mit Erlaubnis zur Veröffentlichung

Gänsehaut, liebe Anja von Behr, Yoga, SUP, bellyart und das Leben einer Katze… 100% lesenswert! Bist du schon mit Anja @anjavonbehr vernetzt?

Bitte stelle dich kurz und aussagekräftig vor.

» 3fache Oma, die offroad, aber nicht im Hühnerstall Motorrad fährt. Hippie in mind. 030 statt 08/15. Mosaikkünstlerin. bellyart Gründerin @bellyart_studio, German ambassador for International SUP Yoga association, Gewinnerin NamasteSUPchallenge2021, Kulturmanagerin, Yoga teacher, Katze mit 7 Leben, Gewinnerin Internationaler Preis für Körperabformung.

Warum Katze mit 7 Leben?

» Ich war 9/11 in NYC auf dem Weg zur Arbeit, als das erste Flugzeug über meinen Kopf flog und mit einem Feuerball in der nächsten Sekunde vor meinen Augen im North Tower explodierte. Als der Turm später kollabierte, rollte die Wolke auf mich zu und ich wußte nicht, was passieren würde. 3 Jahre später war ich auf Sri Lanka, als der Tsunami die Insel verwüstete. Ein denkwürdiges Treffen mit 4 Bullsharks in der Karibik habe ich genauso weggesteckt wie eine Seitenkollision mit einem Truck auf der mexikanischen Autobahn.

Einen Babybauch dauerhaft zu bewahren, wie schaffst du das?

» 9/11 in NYC beschloß ich: „Wenn ich hier heil rauskomme, hänge ich meinen Marketing-Job an den Nagel und widme mich nur noch dem werdenden Leben und Yoga“. Ich gründete bellyart und war die Erste, die den bemalten Gipsabdruck für Schwangere hier anbot. Als eine Hommage an die Arbeit der Mütter und an das Leben.

Welche Aufgaben wirst du in den nächsten 12 Monaten angehen?

» Ich paddele im November mit dem SUP den Amazonas hoch und mache ein Buch daraus. Der Thomas Klett Verlag bringt es als Coffee Table Book heraus. Auf der Bucket List: Planung eines SUP Retreats in der Bayerischen Karibik, meine Bewerbung bei einer Best Ager Agentur, einen netten Mann kennenlernen, meiner Enkeltochter die Brücke auf dem SUP beibringen.

Was bedeutet für Dich Lebensqualität?

» Lieben und geliebt werden

Welche Zeitfresser nerven dich ab und zu?

» Menschen, die nicht mitdenken.

Wie überzeugst du mich, damit ich Ü50 mit Yoga & SUP starten würde?

» Gar nicht. Aber wenn Du von alleine Lust drauf hast, dann bin ich die beste Lehrerin auf dem Wasser, um Dich noch mit 60 in eine Brezelform hineinzubringen und wieder zu entknoten.

Auf welche Mahlzeit am Tag würdest du nicht verzichten und wie sieht diese genau aus?

» Auf meine Tafel Lindt Vollmilch

Die beste Entscheidung in deinem Leben war/ist…?

» Meine Tochter zur Welt gebracht zu haben.

anja-von-behr-50plusstyle
Foto: Gerald Schömbs

Werbung.