Interview-Shorty mit Dominic Raacke

Foto: Jeanne Degraa

Wer noch ein wenig mehr über Dominic Raacke und die neue ZDF-Sommerkomödie „Um de 50“ wissen möchte, findet hier interessante Details zur Komödie. Lustiges und Informatives „behind the scenes“ kannst du dir in seinem Insta-Account @dominicraacke anschauen.

Bitte stelle dich kurz und aussagekräftig vor.

» Ich bin um die 60 und promote gerade einen Film mit dem Titel „um die 50“ – Widersprüche machen das Leben meistens interessanter.

Du hast mehrere Drehbücher geschrieben. Wie hauchst du deinen Helden Leben ein?

» Ich komme ihnen ganz nahe und flüstere ihnen Geschichten ins Ohr. Und dann mache ich mit ihnen, was ich will.

Wie lange hast du mit deinem Drehbuchkollegen Ralf Huettner an der ZDF Sommerkomödie „Um die 50“ geschrieben?

» Etwa 25 Jahre.

An wen genau richtet sich „Um die 50“ und wie kam es zu dieser Idee?

» „Um die 50“ richtet sich an um die 50-jährige, solche die es mal werden wollen und die, die es bereits hinter sich haben. Die Idee hatten wir, als wir selber um die 30 waren und das Bedürfnis hatten, uns selbst ein Denkmal zu setzen. „Um die 50“ ist die Fortsetzung davon.

Außerdem bist du Schauspieler. Welche Rolle liegt dir besonders gut?

» Grundsätzlich die Hauptrolle, aber manchmal auch die Nebenrolle.

Was bedeutet Lebenszeit für dich?

» Das ist die Zeit vor dem Tod und deshalb ganz wichtig.

Mit welchem Menschen würdest du dich gerne zu einem Gespräch treffen und was wäre euer Thema?

» Ich unterhalte mich gerne, eigentlich über alles, mit wem ist mir eigentlich egal. Ob das Gespräch interessant ist, kann man vorher sowieso nicht wissen.

Welche Superkraft hättest du gerne?

» Fliegen und tauchen.

Werbung