Interview-Shorty mit Florence Brokowski-Shekete

Foto: Matthias Purkart

Wir bedanken uns herzlich bei dir, liebe Florence Brokowski-Shekete  @fbs_intercultural für deine spannenden Einsatz-Antworten auf unsere Fragen!

Welche Dinge schätzt Du am Leben besonders?

» Sich an den kleinen Dingen des Alltags erfreuen zu können.

Welchen Stellenwert haben Bildung, Kunst und Kultur für Dich?

» Bildung ist der Zugang zum Leben, Kunst und Kultur die Schönheit des Lebens.

An welchen Stellen mangelt es in Deutschland besonders an Bildung bzw. wo besteht der größte Nachholbedarf?

» Bildung und soziale Herkunft korrelieren noch immer miteinander, hier braucht es dringend eine Verbesserung.

Bitte nenne drei wichtige Dinge, an denen es in unserer Gesellschaft fehlt.

» Bildungsgerechtigkeit, Anerkennung der sozialen Berufe, Respekt vor dem Alter.

Hast Du ein Lieblingszitat?/Lieblingsmotte

» „Erwarte nichts und freue dich über das Wenige was kommt.“

Wenn Du eine Minute deines Lebens für einen Tag lang einfrieren könntest, dann welche?

» Zeit mit meinem Kind.

Auf welche Deiner Eigenschaften/Fähigkeiten bist Du besonders stolz?

» Positive Lebenseinstellungen, Menschenliebe, Wertschätzung, großer Humor

Welche Eigenschaften/Fähigkeiten anderer Menschen schätzt Du besonders?

» Positive Lebenseinstellung, Wertschätzung, Höflichkeit, Selbstwirksamkeit,

Welches Buch bzw. welchen Film würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

» Mein eigenes Buch „Mist, die versteht mich ja!“, Orlanda Verlag Berlin, 01. September 2020

Deine aktuell größte Herausforderung ist…?

» Meinen 24 Stunden Tag so zu nutzen, als hätte er 48 Stunden.

florence-brokowski-shekete

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Orlanda Verlag GmbH

orlanda l frauen l weltkultur l bewegung

Orlanda Verlag GmbH
Streustraße 126
13086 Berlin

Telefon 030-960 648 18

michael@orlanda.de
www.orlanda.de

Geschäftsführung: Annette Michael HRB 149138 Amtsgericht Hamburg

Unsere Shorty-Interviews sind Werbung, Werbung aus Überzeugung!