Interview-Shorty mit Heike Stockmann

Foto: @Vivienherrmannfotografie

Erfahre in diesem Interview, was genau Heike antreibt @heike.stockmann.

Beschreibe dich bitte kurz und aussagekräftig.

» Ich bin lustig & lebensfroh, kann morgens sofort reden, wenn ich aufstehe. Versuche auch im negativen das Positive zu sehen. Ich weiß was ich will und mittlerweile auch was ich nicht mehr will. Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch und meine Kinder sind für mich das Wichtigste.

Was genau bedeutet Mut für dich und bist du mutig?

» Mut bedeutet für mich auf sein Bauchgefühl zu hören, obwohl die Vernunft dir etwas anderes sagt. Ich denke ich bin schon sehr oft sehr mutig gewesen, vor allem in persönlichen Entscheidungen.

Wann bist du denn mal so richtig disziplinlos?

» Wenn es um Wäsche bügeln geht, da häufen sich manchmal die Berge.

Hast du 3 Tipps für uns, um im Alter fit zu bleiben?

» Täglich ausreichend Bewegung , gesunde Ernährung (wenig Zucker/Salz), diszipliniert sein.

Wie verbringst du deine Auszeit und wann genau nimmst du sie dir?

» Meine Auszeit nehme ich mir täglich mit meinen beiden Hunden. Hier kann ich abschalten und gleichzeitig Energie tanken, ich mache gerne Sport und bin grundsätzlich jemand der es liebt sich zu bewegen.

Hat dich irgendwann in deinem Leben mal etwas aus der Bahn geworfen?

» Nein, nicht so, dass ich dadurch nicht wusste wie es jetzt weitergeht. Bei mir passt: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Auf welche Art und Weise lernst du gerne neue Menschen kennen?

» Am liebsten persönlich, weil ich meistens schon nach drei Sätzen weiß ob die Chemie stimmt.

Werbung.