Interview-Shorty mit Marc-Oliver Stöcklin

Fotograf: Thomas Poppien – Paderborn

Marc-Oliver berührt mich durch seine spontane, coole und leidenschaftliche Art mit der er sein Leben (er-)lebt… @marcoliverstocklin

Wie würdest Du Dich einem Fremden kurz und aussagekräftig beschreiben?

» Ich bin ungestüm, wild – 8’tung! Der erste Eindruck könnte extrem täuschen – zugleich emphatisch und gefühlvoll.

Was bedeutet es für Dich, vor der Kamera zu stehen?

» Seit 35 Jahren macht es mir einfach Freude – nicht weil ich sonderlich umwerfend aussehe – vielmehr zu helfen, Start Up’s zum Erfolg verhelfen.

Wie wichtig ist Selbstreflexion für Dich?

» Selbstreflexion: jeden Tag! Manchmal denke ich mir am morgen früh vor dem Spiegel: was ist das bloss für ein Kerl in meinem Pyjama?

Körper und Geist, in welchen Verhältnis stehen sie für Dich zueinander?

» Je länger ich hier sein darf – desto wichtiger. Früher trimmte ich meinen Körper auf 100% Leistung im internationalen Spitzensport. Heute? Der Fremde im Pyjama am Morgen sollte mir nicht allzu fremd sein…

Bitte beende diesen Satz: Alter ist…

» …eine wunderbare Erfahrung, welche ich nicht missen möchte!

Was war die schönste Überraschung in Deinem Leben?

» Jeder Tag ist eine Überraschung – manchmal positiv manchmal eher nicht. Kinder überraschen mich jedoch immer wieder auf’s Neue – auch meine 2!

Du scheinst ein werteorientierter introvertierter Mensch zu sein, welche 3 Werte sind bei dir stark ausgeprägt und welche schätzt du an anderen Menschen?

» Introvertiert? Definitiv Nein! Werte: behandle jeden Menschen so, wie du wünschst von ihm behandelt zu werden… damit ist alles gesagt! An anderen Menschen? Herzlichkeit!

Werbung.