Interview-Shorty mit Andrea Holthaus

Foto: André Knüfing

Andrea traf ich schon mehrfach persönlich und bin begeistert von ihrer Herzlichkeit und berührenden Tiefe, die sie für sich und andere empfindet. Eine Frau, die ihr Wissen gerne teilt @volltrefferherz.

Bitte stelle dich kurz und aussagekräftig vor.

» Hey, ich bin Andrea Holthaus, Trauma- & BeziehungsCoach.

Beziehung bedeutet für dich?

» Einander erkennen, aufeinander einlassen und miteinander wachsen und Co-kreieren.

Wie hast du es geschafft dich aus einer unpassenden Beziehung zu befreien?

» Ich habe erkannt, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und das Recht habe glücklich zu sein!

Du hast ein ganz großes Herz, magst du uns eine berührende Erfahrung aus deiner Arbeit im Gefängnis erzählen?

» Oh da gibt es viele, aber zu erleben wie stahlharte Männer am Telefon weinen, wenn sie mit ihren Kindern nach Monaten endlich wieder mal telefonieren dürfen, hat mich jedes mal berührt.

Welche Jugenderfahrung prägt dich noch heute?

» Als Mädchen aufgrund meiner Figur gehänselt worden zu sein, tat schon weh und dieses Gefühl von Ablehnung ist schon meine Achillesferse.

Magst du dein schönstes und dein schlimmstes Erlebnis mit uns teilen?

» Das schönste ist unter vielen der Flug über die Bahamas in einer kleinen Cessna und das schlimmste der Tod meines Freundes vor vielen Jahren.

Wie sieht denn dein Homeoffice-Tag aus?

» Aufwachen, meditieren, aufstehen, tanzen, fertig machen, arbeiten, frühstücken, arbeiten, spazieren gehen, essen kochen, manchmal noch arbeiten oder Serie gucken, kuscheln, schlafen.

Nennst du uns drei Dinge, die du noch in diesem Jahr umsetzen wirst?

» Mein Buch schreiben, meine erste Speech auf der Bühne halten und nach Mallorca ziehen!

Werbung.