Interview-Shorty mit Melanie Martini

Foto: Melanie Martini

Melanie Martini @hamburgerheldinnen ist begeisterte Bloggerin und eine fröhliche Powerlady durch und durch. Außerdem hat sie ein großes Herz für soziale Projekte und schätzt den persönlichen tiefgründigen Austausch.

Bitte stelle Dich kurz vor!

» Ich heiße Melanie Martini, bin eine Bestagerin und hoffe, dass ich dies auch noch in 30 Jahren
behaupten kann.

„M.M.“ ist seit Marilyn Monroe als Buchstabenkombination ja ikonisch – was bedeutet sie für Dich?

» Ohhh, das bedeutet ja, dass ich eine Ikone bin. Wie cool. ENDLICH weiß ich, warum es sich
gelohnt hat daran festzuhalten. Darauf sollten wir ein Gläschen von diesem Prickelwasser „mit dem gewissen etwas“ trinken. M ist für mich auf jeden Fall MEER als nur ein Buchstabe, mein allererstes Wort fing damit an und mein metztes mahrscheinlich mauch.

Was macht eine Heldin für Dich ganz persönlich aus?

» Nun, per se ist natürlich JEDE Frau eine Heldin. Insbesondere, wenn sie ein halbes Jahrhundert ohne größere Blessuren überlebt hat. Und wenn diese doch größer waren, dann ist sie eine SUPERHELDIN.

Bitte beende diesen Satz: Liebe bedeutet für mich…

» … die Antwort auf alle Fragen. Denn darauf gibt es keine GEGEN Argumente!

Was bringt Dich zum Lachen?

» Im richtigen Moment – also gerade in unpassendsten Momenten kann mich alles zum Lachen bringen. Situationskomik. Ich liebe den trockenen Humor von Monty Python, Poetry Slam, Comedy und kann auch über mich selbst herzhaft lachen.

Was macht für Dich „Heimat“ aus?

» Wherever I lay my hearth! Orte, wo ich auf Menschen treffe, die mich nehmen, wie ich bin, geben mir ein Gefühl von Heimat.

Was macht für Dich das Leben lebenswert?

» Gesundheit, gute Freunde, Freiheit und das Gefühl an jedem Tag – egal wie die äußeren Umstände auch sind – die Entscheidung treffen zu können, ob dies ein guter Tag für mich wird oder nicht. Und: JEDEN Tag etwas dazu lernen zu können!

Werbung.