Interview-Shorty mit Michaela Herrmann

Foto: Thomas Herrmann @thoherr7

„Ich habe mich auf Eurer Webseite umgeschaut und bin sehr begeistert“, schreibt @michaela.herrmann.1966. „In den sonst üblichen Ü50 Magazinen kommt man den Menschen nicht so „nahe“ wie bei Euch…“ Marek & ich danken dir!

Du sprudelst vor Energie, beschreibe uns doch bitte einen „typischen“ Tagesablauf.

» Aufstehen; mit Hund Gassi gehen; an manchen Tagen in den Stall zum Pferd; dann ins Büro oder zu einem Dreh an ein Set fahren oder zu einem Fotoshooting, oder … (je nachdem was ansteht); Einkaufen und Kochen (Ich liebe Abendessen mit der Familie.); Netflix-Serie schauen; Schlafen. Ehrenämter, Lesen, Haushalt … ist irgendwo dazwischen.

Gibt es einen Wendepunkt in deinem Leben, der dein früheres Sein verändert hat?

» Es gibt ein paar Wendepunkte (berufliche Selbständigkeit; Geburt der Kinder), aber sehr markant war die Diagnose „Brustkrebs“ im Jahr 2017.

Lego ist eine deiner Leidenschaften, wie kam es dazu?

» Ich habe schon als Kind gerne mit LEGO ® gebaut, aber zur internationalen LEGO ® Community kam ich erst durch meinen Sohn (@steponabrick). Ich kümmere mich um die Social Media Auftritte des Vereins @brickingbavaria. Der LEGO ® Stein ist für mich eine Design-Ikone und mich begeistert, was AFOLs (Adult Fan of LEGO) auf der ganzen Welt daraus erschaffen. Oder auch Künstler wie @ekownimako.

Du hast viel erlebt, was strebst du, die Frau mit den „Hummeln im Hintern“ aktuell an?

» Eigentlich bin ich gerade gut ausgelastet. Aber eine kleine Rolle in einem Film oder einer Serie wäre schon cool. Ich bin schon immer ein Fan von Ermittlerfrauen: angefangen bei Miss Marple bis zur heutigen Vera Lanz in „Die Chefin“.

Nenne uns bitte 5 Dinge in deinem Leben, auf die du nicht verzichten möchtest.

» Meine Familie und Freunde – die Tiere (Joy und Davinci) – Waldspaziergänge – Bücher –
summer rolls

Was würdest du deinem „Jüngeren Ich“ raten?

» Keine Angst haben & ganz viel ausprobieren!

Hast du ein Tagesritual?

» Gassi gehen.