Interview-Shorty mit Maggie Menges

Foto: Chiara Meyer – Nordhorn

Heute lauschen wir @maggie_menges im Interview-Shorty

Was liebst du an deinem persönlichen Umfeld ganz besonders?

» Die Nähe zu meinen erwachsenen Kindern, daraus resultierend entsteht ein häufiges Treffen, Sehen und Austauschen.

Du bist Mit-Ideengeberin für ein Buchprojekt gewesen, wie kam es dazu?

» Auf einem Shooting mit dem Fotografen Klaus v. Kassel kamen wir beide gemeinsam auf die Idee, auch ältere Models, in diesem Fall die Generation der „Babyboomer“, fotografisch in Szene zu setzen und ihre Geschichten in einem Bildband zu erzählen.

Wie hältst du dich persönlich fit?

» Ich versuche 3x die Woche Sport zu treiben, d.h. ich gehe zum EMS, mache mit „Gunning“ eine Art Bootcamptraining, besuche „Mobility“, eine Mischung aus Mobilitätstraining und Yoga und gehe bei trockenem Wetter Inlineskaten.

Wenn du eine Minute deines Lebens für einen Tag einfrieren könntest, dann welche?

» Als ich jeweils nach den Geburten, meine Kinder im Arm gehalten habe.

Was benötigst du, um glücklich zu sein?

» Wichtig für mich sind glückliche Momente mit meinem Mann, meinen Kindern und meinen Freunden, die mich durchs Leben begleiten.

Werte tragen einen Menschen durchs Leben, welche sind dir besonders wichtig?

» Dankbarkeit, Ehrlichkeit, Empathie, Fairness, Leidenschaft, Toleranz, Verantwortung, Zuverlässigkeit, die Liste könnte ich unendlich weiterführen. Werte zu erhalten, finde ich ganz wichtig.

Wenn du aktuell etwas verändern könntest, was wäre das?

» Ich muss ganz ehrlich sagen, da fällt mir momentan nichts ein, mein Leben ist gut so, wie es ist.

Wenn du Entspannung suchst, wo und wie findest du sie?

» Zu Hause suche ich die Entspannung, indem ich mich zurückziehe und mich in ein Buch vertiefe, ich bin ein absoluter Krimi-Fan, ansonsten bin ich 2x im Jahr am Gardasee oder zum Skifahren in Österreich, die Kombination vom Bergen und Wasser erdet mich am besten.

Werbung.