Interview-Shorty mit Ulrich Teichert

Foto: Ulrich Teichert

Das Durchsetzungsvermögen von sensiblen Führungskräften zu steigern, ist Uli’s @ulrich_teichert ganze Leidenschaft. Danke, dass er uns Einblicke in sich und sein Tun gewährt!

Wer bist Du, bitte stelle dich in nur einem Satz vor.

» Ich bin der Mensch, der ich sein will und seine Gaben lebt: hochsensibel, tiefgründig und der auch Quanten kann.

Welche intrinsische Motivation zeichnet Dich aus?

» Damit Du in deinem Quantenraum (Raum deiner Möglichkeiten) deine Möglichkeiten für Dich nutzen kannst, mache ich Dir neue Wege sichtbar. Besonders gut ist dies für Führungskräfte mit feinen Wahrnehmungen.

Was bedeutet für dich Hochsensibilität?

» Hochsensibilität beschreibt, dass Du eine sehr feine Wahrnehmung hast. Diese Wahrnehmungen sind Geschenke, auch wenn Du dies anders erlebt hast. Du wirst jetzt gebraucht, um gut durch die aktuelle Zeit zu kommen.

Was ist für Dich im Umgang mit hochsensiblen Führungskräften besonders wichtig?

» Mit Dir spreche ich auf Augenhöhe. Freude und Humor sind mir dabei wichtig. Du und ich sehen uns, beachten uns und öffnen unsere Herzen, damit Du neue Blickwinkel auf deine aktuelle Situation einnehmen kannst, um ganz andere Lösungen für Dich zu finden.

Quantenraum, was verstehst Du darunter?

» Dein Quantenraum ist dein Raum der Möglichkeiten. Quanten durchdringen unser Universum und verbinden alles miteinander. Sie haben drei Energiezustände, die neue Lösungen leichter möglich machen. Gerne zeige ich Dir den Weg zu deinem Quantenraum und wenn Du magst auch die grundlegenden Regeln.

Hast du ein Lebensmotto?

» Traue Dich, Dich zu zeigen, denn Du wirst mit deinen Gaben gebraucht.

Welchen Tipp würdest du deinem jüngeren Ich geben?

» Lebe glücklich und setze deinen feinen Fühler alltäglich ein. Traue Dich Deine Fähigkeiten zu zeigen, sie sind sinnvoll und hilfreich zugleich.

Werbung.