Interview-Shirty mit Doreen Biesel

Fotograf: Christian Biesel @biesel_arts

Über Doreens spritzigen Account @doreenishappy bin ich schon Anfang 2020 „gestolpert“, sie stoppte das Färben ihrer Haare aus den gleichen Gründen wie ich. Und nun ist sie im Interview-Shorty dabei, knackig kurz sind ihre Antworten, so passend zu ihr.

Beschreibe dich bitte kurz und aussagekräftig.

» Ich bin Doreen, neugierig, lebenslustig, mutig, spontan und voller Ideen.

Was genau bedeutet Lebensfreude für dich?

» In kleinen Dingen das Große zu sehen. Alles was ich brauche ist in mir und um mich herum.

Was ist denn deine Superpower?

» Mut und Tatendrang.

Wie gestaltest du deine (kleinen) Pausen?

» Gutes Essen und Trinken, lesen und Yoga.

Wie kam es dazu, dass du aufhörtest deine Haare zu färben?

» Ich mag keine Abhängigkeit. Und die Abhängigkeit vom Friseur war groß. Alle 2 Wochen Ansatz färben. Davon habe ich mich im Oktober 2019 befreit und damit ein Statement gesetzt.

Hat dich irgendwann in deinem Leben mal etwas aus der Bahn geworfen?

» Nein.

Welchen Kleidungsstil bevorzugst du?

» Keinen. Ich gehe am Morgen an den Schrank und kleide mich nach Gefühl. Das kann weiss, bunt, elegant oder sportlich sein.

In der Natur unterwegs zu sein, bedeutet dir was genau?

» Staunen und Dankbarkeit.