Interview-Shorty mit Bärbel Riske

Foto: Bärbel Riske

Wir wurden auf Bärbel @ruegen_sommer_2018 aufmerksam, weil sie so wertschätzende Kommentare schreibt und wunderschöne Fotos von der Insel Rügen teilt. Ostseeliebe pur. Danke, liebe Bärbel, dass du bei unserem Interview-Shorty dabei bist. Wir wissen, dass du nicht gerne im Rampenlicht stehst und lieber die Leise im Hintergrund bist, so, wie Ari!

Bitte beende den folgenden Satz: „Das Meer bedeutet…?

» Lebenselixier, Sonnenuntergänge, endlose Weite, ist dort, wo die Wellen rauschen, die Luft salzig schmeckt und man nie mehr weg möchte.

Was fasziniert Dich besonders an der Natur?

» Ohne sie könnte ich nicht leben, mich faszinieren ihre Farben, Vielfalt, sie ist Freiheit und Tankstelle.

Welche Jahreszeit ist Dir am liebsten?

» Der Frühling!

Worüber freust Du sich ganz besonders?

» Über freundliche, lachende Menschen und Sonne im Gesicht.

Was ist Dein Lieblingslied?

» Ohh… Ich hab so viele, die 70 er und es rührt mich Hannes Waders “ Heute hier, morgen dort…“

Wo bist Du lieber, auf dem Wasser oder am Strand?

» Mangels eigener Jacht am Strand!

Bitte beende folgenden Satz: „Farben sind …!“

» Wunderbar, wenn richtig eingesetzt , dann mag ich sie sehr !

Wenn Du einen Tag in deinem Leben noch einmal erleben dürftest, welchen?

» Ich durfte den Mauerfall mit lieb gewonnenen großartigen Menschen jenseits der Grenze feiern, die sozusagen mein Leben lang als „Klassenfeinde “ galten.

Ebbe oder Flut, was bevorzugst Du?

» Rauschende Wellen oder ruhige See(n), keinen Matsch zwischen den Zehen!

Werbung wg. Namensnennung.