Interview-Shorty mit Cornelia Katinka Luetge

Foto: Anna Vornberger

@cornelia_katinka_luetge heute im Interview-Shorty! Sie ist überzeugt davon -und wir sind es auch!-, dass „wir unser Potenzial nur dann leben können, wenn wir uns unserer Stärken bewusst sind und Limitierungen überwinden. Wir machen einen Unterschied, wenn wir unsere Werte identifizieren und nach ihnen handeln…!“

Was genau macht dich glücklich?

» Ein Marsch mit meinem Liebsten am Strand, Hand-in-Hand, das Lachen meiner Töchter und plappernden Freunde an meiner Tafel mit Leckereien und einem guten Roten.

Wie hast du deine Berufung gefunden?

» Über zwei Umwege, eine überwundene Krankheit und meine Klienten, die genauso wie ich lange gegen ihre Werte arbeiteten.

Kannst du uns 3 Momente nennen, die du für immer in dein Herz geschlossen hast?

» Oh ja: Ein Ring am Strand von Naxos, zwei Geburten und eine Übernachtung in der Wüste.

Wenn du wählen könntest, wo würdest du gerne leben?

» Jetzt genau hier an der Elbe. In 10 Jahren mit Freunden an der Ostsee in einem Generationen-Projekt.

Die Wüste hat dich in ihren Bann gezogen, was genau fasziniert dich an ihr?

» „Ich bin alles und nichts“ spürte ich so eindringlich dort morgens um 6 beim Sonnenaufgang. Seit dem weiß ich, wie sich mein höchster Wert – Freiheit – anfühlt.

Reiten bedeutet für dich?

» Hingabe, Harmonie, Respekt, Vertrauen, Loslassen, Freude, Eleganz, Kraft. Ich möchte es niemals mehr missen. Ich bin dann glücklich.

Selbstliebe und Selbstannahme wird viel diskutiert, wie stehst du dazu?

» Ich glaube, dass unsere Leistungskultur daran krankt, dass in ihr Selbstliebe und Selbstannahme im Widerspruch zu Performance stehen. Das Gegenteil ist der Fall! Dazu könnte ich hier einen Roman schreiben.

Werbung aufgrund von Namensnennung?!