Interview-Shorty mit Heike Werner von Niessen

Foto: Heike Kölbl

Heike ist ein Wirbelwind und eine Macherin, mehr über sie und ihre tollen Projekte findest du bei Insta unter @heikewvn_bestager_germany, @hskincosmetics, @wernertalk.tv!

Beschreibe dich einem Fremden bitte kurz und aussagekräftig.

» Nach dem Motto „Carpe diem“ bin ich ein vielseitiger Wirbelwind der mit ICE Geschwindigkeit durchs Lebens rauscht und sich selbst gerne weiterentwickelt.

Hat sich etwas in deinem Leben z.B. ab deinem 50. Lebensjahr oder zu einem bestimmten Zeitpunkt geändert?

» Ich möchte der Gesellschaft etwas zurückgeben und habe hierfür WernerTalk.TV, ein Videoblog für den guten Zweck, ins Leben gerufen.

Du bist mit Leidenschaft Unternehmerin, magst du uns deine Verantwortlichkeiten kurz beschreiben?

» Derzeit lebe ich zwei Berufungen aus:
1. CEO des „Deutschen Innovationsfestival“. Das jetzt leider wegen der Corona Pandemie abgesagt werden musste.
2. Als gelernte Kosmetikerin habe ich einen sehr hohen Anspruch an meine Kosmetikpflege. Da ich diese auf dem Markt nicht gefunden habe, brachte ich kurzerhand meine eigene Linie h!SKIN Cosmetics, die nachhaltig und vegan ist, auf den Markt.

Wie schaffst du es Balance zu finden und fit zu bleiben?

» Lange Spaziergänge am Baldeneysee, mit der Familie und Hund, erden mich.

Bitte vervollständige diesen Satz: Positive Ausstrahlung…

» …hast du, wenn du mit dir im reinen und authentisch bist.

„Das Leben ist kein Ponyhof“, heißt es. Wie stehst du zu dieser Aussage?

» Ja und außerdem hat dir keiner einen Rosengarten versprochen!

Du engagierst dich mit sehr viel Herzblut auch ehrenamtlich, wofür genau und wie kam es dazu?

» Ich bin Botschafterin der Eggersstiftung, die sich um psychisch erkrankte junge Menschen kümmert. 20% der Kinder und Jugendlichen erkranken an einer psychischen Störung, aber die wenigsten reden darüber. Dieses Tabu müssen wir aufbrechen.

Werbung.
Wenn du dir auch vorstellen kannst, als Gast bei Heike im Interview zu sein, melde dich bei ihr: www.wernertalk.tv