Interview-Shorty mit Annette Mümken

Foto: Kev Klopper @kevklopper

Heute gewährt uns die wunderbare und lebenshungrige Annette @annettetjard Einblicke in ihr Leben!

Bitte stelle dich kurz und aussagekräftig vor.

» Ich bin im besten Alter, Mutter von 5 Kindern, 2 Stiefkindern und Oma von bald 3 Enkeln. Nach der langen Familienphase, die ich auch hin und wieder richtig vermisse, genieße ich heute die Freiheit und die Flexibilität die das Leben bietet. Ich bin neugierig auf Begegnungen, Erlebnisse und aufs Leben und dankbar für die Gelegenheiten, die das Leben bereit hält. Vor einigen Jahren bin ich zufällig zum Modeln gekommen und ich bin überrascht wie gern ich vor der Kamera stehe und wie leicht es mir fällt das gewünschte Gefühl zu interpretieren. Da hab ich mich selbst nochmal neu entdeckt.

Bestager zu sein bedeutet für dich…?

» Freiheit, Unabhängigkeit ,„Wenn nicht jetzt wann dann “

Du legst großen Wert auf Natürlichkeit, wie gelingt dir diese besondere Ausstrahlung?

» Ich bin einfach ich!

Wie startest du in deinen Tag?

» Nach der Dusche ein gesundes Frühstück (zurzeit Porridge mit Obst) und danach an einen Spaziergang.

Hast du einen Tipp für das Grauwerden?

» Akzeptieren ist mein Tipp, früher wurde mir häufig gesagt, ich solle meine Haare doch färben, dann würde ich jünger aussehen. Ich hab mich immer gewehrt. Ich mag meine grauen Haare, für mich ein Zeichen für Erfahrungen und Lebensweisheit.

Magst du dein schönstes und dein schlimmstes Erlebnis mit uns teilen?

» Ich hab mit 50 Jahren angefangen Ski zu fahren und es war als ob ich immer schon Ski gefahren wäre. Es war ein so gutes Gefühl auf diesen Dingern den Berg hinab zu sausen!
Eine sehr schlimme Zeit war als meine Tochter schwer erkrankt ist und ich ihr nicht helfen konnte. Diese Hilflosigkeit und die Sorge hat mich nahezu verrückt gemacht.

Wann platzt dir denn mal so richtig der Kragen?

» Ich bin eher der geduldige und lösungsorientierte Typ. Mein Mann sagt immer, ich würde auch noch den 20. Gesprächskreis eröffnen in der Hoffnung, einen Kompromiss oder eine Lösung zu finden.
Ich mag keine Ungerechtigkeiten und Gemeinheiten, da kann ich mich auch schon mal ärgern über Menschen die sich so verhalten.

Kannst du dir gut Wünsche erfüllen, wenn ja, welche 3 stehen in diesem Jahr noch an?

» Das mit dem Wünschen ist etwas was ich noch übe…
Für dieses Jahr steht auf meiner Wunschliste:
1) Meine Tochter, die mit Mann und Kindern in Norwegen wohnt zu besuchen (noch ist es nur mit vorheriger Quarantäne möglich)
2) Ich wünsche mir seit ein paar Jahren eine Kamera, diesen Wunsch möchte ich in diesem Jahr realisieren.
3) Weiter so und besser, das passt..!

Werbung.