Interview-Shorty mit Jonny Götze

Foto: Anja Menzel

Heute erfährst du ein wenig mehr über den interessanten Liedermacher Jonny Götze @jonnygoetze „Die Macht der Lieder – der macht die Lieder“. 🌹

Wie würdest du dich einem Fremden kurz und aussagekräftig beschreiben?

» Fröhlich & herzlich und immer offen für den tiefen Kontakt.

Wovon handeln deine Lieder?

» Über das Leben, die Liebe, Freude, Trauer, Fragen, Antworten-die Ideen für meine Lieder gibt mir das Leben und ich gebe sie dem Leben zurück.

Wie fand deine Gitarre den Weg zu dir?

» Der Verkäufer gab mir 5 Gitarren ohne Preisschild und sagte: „Lass uns schauen, welche zu Dir kommen will“. Danke für diese schöne Frage!

Welche Menschen inspirieren dich?

» Diejenigen, die den Augenblick der Begegnung in eine Erinnerung verwandeln.

Bitte beende diesen Satz: Reinhard Mey…

» …wer ist das – frage ich in meiner „kleinen Geschichte“, in der ich erzähle wie es ist, wenn man mit ihm verglichen wird. (findet ihr auf YouTube)

Hast du einen Lieblingssong, wenn ja, warum ist er dein Favorit?

» Father & Son (Cat Stevens). Ich spiele ihn seit meiner Zeit im Schwesternwohnheim 😉 (früher war ich Krankenpfleger). Heute ist er mein „Soundcheck-Song“ und einer der wenigen Cover bei meinen Konzerten.

Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne einfrieren und für immer bewahren?

» Jeder Tag ist wie ein Geschenk – überraschend und neu – und ich war dabei! (Meine Gefriertruhe ist groß, voll und hat noch Platz)

Am 30. April, also morgen, hast du Geburtstag, welche 3 Wünsche stehen auf deiner Lebensliste?

» Gesundheit! Ein offenes Restaurant für unseren 30ten Hochzeitstag im Juni und 3 neue Wünsche zu meinen 60ten Geburtstag im nächsten Jahr.

Werbung.

cover-jetzt-jonny-goetze

Foto: Stephan Blühdorn

Das Cover von meinem Album JETZT.

Auf der linken Seite siehst Du den „jungen Jonny“ (ca. 18 Jahre) und auf der rechten den Jonny aus dem Jahr 2018. Die Gitarre ist auf beiden Aufnahmen dieselbe (ein Geschenk meines Vaters im Jahr 1976 / ein Jahr später starb er an einem Herzinfarkt / ich war damals 15 Jahre alt) und auch der Fotograf ist der selbe – mein bester Freund in Stuttgart. Die wichtigste Zeile in meinem Lied JETZT heiß: Das Gestern und das Morgen, alles ist vernetzt – Vergangenheit und Zukunft vereint sich in dem JETZT. Genau das zeigt sich in dem Cover.

arbeitsplatz-jonny-goetze

Foto: Anja Menzel

Und seinen liebsten Arbeitsplatz.

Hier kannst du Jonny erreichen:
0160 90 322 807
info@jonnygoetze.de
www.jonnygoetze.de
www.kommklub.de