Interview-Shorty mit Nicole Waldschmidt

Foto: Amjad Azroun @amjadazroun

Nicole überzeugt mich durch ihr freundliches Auftreten, ihre Nahbarkeit und ihr bezauberndes Lächeln, erfahre hier für was sie brennt. In ihrem Insta-Account @nicole_waldschmidt schreibt sie auch über Generationen, die sich unbedingt ergänzen und nicht ausschließen sollten.

Beschreibe dich bitte kurz und aussagekräftig.

» Bei meinen Freunden bin ich für meinen Humor, meine positive Verrücktheit und meine Hilfsbereitschaft bekannt! Beruflich unterstütze ich als Expertin für empathische & authentische Vermarktung Selbstständige & Unternehmerinnen dabei, ihre Produkte zu vermarkten und sich selbst sichtbar zu machen.

Was ist deine Leidenschaft?

» Ich liebe es, Menschen zu supporten & die richtigen Menschen zusammen zu bringen. Außerdem mag ich die Fotografie, die Schreiberei plus Kunst & Kultur. Mein Lebenselixier ist die Musik, ganz besonders Bowie – er ist mein Hero und mein Vorbild für Individualität!

Freundschaft bedeutet für dich…?

» Sich gemeinsam über Erfolge freuen zu können sowie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.

Wie gehst du mit Neid und Missgunst um?

» Nach dem ersten Schock schränke ich den Kontakt ein oder lasse ihn „auslaufen“, da ich mittlerweile nur noch Menschen in meinem Leben haben möchte, die sich mit mir freuen können. Aber Reaktionen auch als Neid zu identifizieren, fällt mir manchmal noch schwer.

Magst du deine Tipps für Veränderungen teilen?

» Ich frage mich:
– Was ist das Gute an der Veränderung? Und male mir die Vorteile bildlich aus und fühle mich hinein.
In schweren Fällen:
– Was wäre, wenn Du so weiter machst? Was wäre dann in 1/2 Jahr / 1 Jahr und male mir auch dies aus und fühle mich hinein.

Was macht dein Zuhause aus?

» Mein Zuhause ist ein ruhiger Ort, wo sich gedeckte Farben mit Farbklecksen abwechseln und mir meine Idole wie David Bowie und Kate Moss von den Wänden entgegen grinsen.

Welche Superkraft hättest du gerne?

» Mich an andere Orte beamen zu können, um öfter meine Familie, Freunde und andere Länder zu sehen!

Welchen Tipp würdest du deinem jüngeren Ich geben?

» Konzentriere Dich nicht auf die Reaktionen anderer Leute, sondern sehe die unendlichen Chancen, wenn Du Dich in dieser Welt sichtbar machst!

Werbung.