Interview-Shorty mit Sibylle Freudenmann

Foto: Klaus Vogel @klaus.vogel.184

Schau dir Sibylles Feingefühl für die Natur @blueten.und.mehr an, ihre Fotos begeistern mich mit zauberhaften Details von Blüten, Insekten und anderen bizarren Schönheiten! Grandios.

Bitte stelle Dich kurz und aussagekräftig vor.

» Hallo, ich bin die Sibylle und bin dankbar für all die positiven Dinge in meinem Leben. Dazu gehören mein lieber Mann, meine beiden Töchter, meine zwei Enkel, meine Arbeit mit Kindern, meine Liebe zur Natur, meine Begeisterung für die Fotografie und für viele liebe Menschen die mich auf dem Weg durchs Leben begleiten.

„Blumen sind das Lächeln der Erde“, warum?

» Blumen sind unentbehrlich, sie erfreuen uns mit ihrem Anblick und betören alle Sinne. Sie zaubern mir stets ein Lächeln ins Gesicht.

Wenn du eine Blume wärest, welche wärest du dann?

» Eine Euphrasia – ein Augentrost

Deine Naturaufnahmen sind sehr detailliert, was empfindest du dabei?

» Dankbarkeit, an der Großartigkeit der Natur teilhaben zu dürfen. Ich bin fokussiert und ganz bei mir.

Was macht dich denn so richtig wütend?

» Ungerechtigkeit und Unehrlichkeit!!!

Verwendest du Blüten auch zum Kochen oder Dekorieren?

» Ja, natürlich. Kein Salat ohne Kräuter aus dem Garten und manchmal gibt es ein paar Blüten oben drauf.

Du bekommst 4 Wochen Auszeit geschenkt, was machst du?

» Ganz früh am Morgen raus aus den Federn und rein in die Natur. Um im Morgentau und Nebel Tiere und Pflanzen zu fotografieren. Zeit für mich und meine Lieben!

Werbung.