Interview-Shorty mit Stéphane Bonutto

Foto: Jutta Schweiger, Baden Baden

Stéphane @the_heads_count überzeugt mich durch seine starke Persönlichkeit und sein Engagement Vielfalt sichtbar zu machen, er steht für Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Da sage ich: Großartig und du?

Bitte stelle Dich kurz und aussagekräftig vor.

» Ich bin Mann, hetero. Es ist mir wichtig, es sofort zu sagen, im Hinblick auf das Thema unseres Gesprächs.

Du trägst Frauenkleidung, seit wann und warum?

» Seit ca. 10 Jahren, wobei ich Kleidung nicht nach Gender ordne, sondern ich nehme mir die Freiheit, das zu tragen, was ich mag.

Nach welchen Kriterien wählst Du Deine Kleidung aus?

» Beim Kauf achte ich auf Schnitt, Stil, Qualität und Nachhaltigkeit. Was ich trage wähle ich nach Situation und Laune. Ich drücke meine Gefühle durch meine Kleidung aus, und Kleidung hebt meine Stimmung an. Durch die Wahl der richtigen Kleidung fühlen wir uns stärker: in Job, Freizeit, mit Freunden oder öffentlich.

Wie gehst Du mit negativen Kommentaren um?

» Ich steige in den Dialog ein, um Clichés und Vorurteile abzubauen. Der gegenseitige Respekt ist mir dabei sehr wichtig.

Wie hast Du Dir Dein Selbstbewusstsein aufgebaut?

» Durch die Erkenntnis, daß Kleidung uns hilft, unseren einzigartigen Stil aufzubauen. Gerade in Zeiten der Digitalisierung, wo wir mit der ganzen Welt in Kontakt sind ist es unabdingbar, ein starkes Image zu haben.

Was bedeutet Lebensfreude für Dich?

» Sie ist essenziell! Sie motiviert uns, zu wachsen, uns zu verändern, Herausforderungen zu meistern und unsere Resilienz zu erhöhen.

Gehst Du mit Deiner Frau im Partnerlook?

» Nein, wir haben vom Typ her andere Kleidungsstile.

Auf wen oder was bist Du ganz besonders stolz?

» Es geschafft zu haben, mein Kleidungsstil als sichtbares Symbol meines Engagements für Inklusion und Diversität zu machen. Unsere Welt gewinnt an Zusammenhalt, wenn wir uns gegenseitig schätzen. Zusammenhalt braucht unsere Welt mehr denn je.

Wenn Du jetzt etwas auf der Welt verändern könntest, was wäre das?

» Toleranz, Akzeptanz und Wertschätzung bei allen Menschen zu inspirieren.

Werbung.