Interview-Shorty mit Ursula Angres

Foto: Claudia Marienfeld @marienfeldphotography

Wir freuen uns, dass Ursula @ursula_angres uns so interessante Antworten gegeben hat. Danke, liebe Ursula!

Bitte stelle dich kurz vor.

» Ich bin wahrheitsliebend, habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, bin neugierig & immer wissbegierig.

Wie verbringst du deine Freizeit?

» Mit Reisen, als es noch möglich war. Ich lese viel, koche gerne (nur mit dem Aufräumen tue ich mich schwer :-), liebe die Natur, mache Yoga & halte mich mit viel Bewegung fit.

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

» Aufrichtigkeit & Mitmenschlichkeit.

Du hast drei Wünsche frei…?

» Wünsche habe ich viele, aber Wollen tue ich:
1. meine demnächst beginnende Ausbildung zur Logotherapeutin nach Viktor Frankl,
2. eine Wanderung durch das Kaukasusgebirge in Georgien,
3. Gorillas bei einem Trekking in Uganda sehen.

Wenn du deinem „jüngeren Ich“ einen Tipp geben könntest, welchen?

» Mehr Gelassenheit, mehr Vertrauen in mich und Zutrauen in meine Fähigkeiten haben.

Du kannst dich gut in andere Menschen hineinversetzen, wie gelingt dir das?

» Ich kann gut zuhören, bin authentisch und kann die Gefühlswelt von Menschen spüren. Ich wertschätze und habe Verständnis, sie vertrauen mir und öffnen sich.

Du bist fit, hast du eine Empfehlung, wie wir den „Inneren Schweinehund“ überwinden können?

» Das tun, woran man wirklich Freude hat, mal „fünf gerade sein lassen“, wenn man überhaupt keine Lust hat, dafür am nächsten Tag mit viel Spaß an die Sache gehen. Keinen zu großen Druck aufbauen, kleine Erfolge wertschätzen.

Die drei prägendsten Erlebnisse in deinem Leben sind?

» 1. Der Unfalltod meines Bruders
» 2. An fünf aufeinanderfolgenden Jahren die Jakobswege in Frankreich und Spanien jeweils immer zwischen 400 und 800 km pro Weg alleine gegangen zu sein. Da habe ich die Erfahrung gemacht, mit wie wenig man auskommen und dabei sehr glücklich und zufrieden sein kann.
» 3. Die Erkenntnis vor erst ca. 1 Jahr, dass ich hochsensibel bin und daraus resultierend eine große Erleichterung.

Werbung.