Interview-Shorty mit Anja Kunzler Gomond

Foto: mit Erlaubnis von Anja Kunzler Gomond

Wir winken dann mal rüber zu Anja @anjakunzler_gomond und danken dir für dein Dabeisein im Interview-Shorty, übrigens ist Marek auch ein Frankreich-Fan!

Du arbeitest als Model, wie kam es dazu?

» Ich kam durch Zufall während des Studiums dazu. Später arbeitete ich als Moderatorin beim frz. Fernsehen, auch zufällig und verrückt, denn ich hatte damals nicht die geringste Ahnung von Moderation, dazu noch in einer anderen Sprache, mir egal, ich machte einfach: es funktionierte!

Hat sich seit der Misswahl etwas in deinem Leben verändert?

» Nein, nicht wirklich, ich habe ja schon vorher in der Branche nebenberuflich gearbeitet. Ach doch, ich beschloss mich selbstständig zu machen und durch die Wahl wurde eine deutsche Kosmetikmarke auf mich aufmerksam, für die ich seitdem Botschafterin bin.

Was liebst du an Frankreich bzw. Deauville ganz besonders?

» Ich mag den Klang der franz. Sprache, die bunte Vielfalt des Landes, das Savoir-vivre und die dazugehörige Gelassenheit. Deauville und ich, das war Liebe auf den ersten Blick vor über 20 Jahren und seitdem ist es auch mein 2. Zuhause, eine magische Mischung aus Charme, Flair und Eleganz direkt am Meer.

Du reist gerne und viel, hast du ein Lieblingsdomizil?

» Ja, reisen ist so bereichernd und inspirierend, kulturell wie emotional. Ich fühle mich an sehr vielen Orten wohl, ich bin einfach zu neugierig um mich auf ein Domizil festzulegen und möchte lieber weiter die Welt erkunden, auch wenn es momentan schwierig ist.

Der ergreifendste Augenblick in deinem Leben war…?

» Die Geburt meines Sohnes: als ich seine Stimme hörte und dieses kleine Wunder im Arm hielt.

Wie hältst du dich fit?

» Ich versuche regelmäßig Sport zu treiben und mich gesund zu ernähren, eigentlich recht unspektakulär, wichtig ist mir allerdings, dass alles Spass macht und abwechslungsreich ist, momentan stehe ich auf selbstgemachte Smoothies.

Was ist dir ganz besonders wichtig in deinem Leben?

» Die Prioritäten haben sich natürlich geändert im Laufe der Jahre, aber schon immer waren mir Respekt und Liebe wichtig. Mit zunehmendem Alter Zeit und die Kunst, richtig damit umzugehen ohne dabei meine Träume und Ziele zu vernachlässigen.

Du hast drei Wünsche frei, die lauten…?

» 1. Gesundheit für mich und alle Menschen, die ich liebe.
» 2. In allen Sprachen der Welt kommunizieren zu können.
» 3. Eine Reise in die Zukunft.

Werbung.