Interview-Shorty mit Thomas Alfred Michael Klapper

Foto: privat mir freundlicher Gehnemigung zur Verwendung

Ein Mann, der das Schöne liebt und im Hier und Jetzt verweilt, seine Bilder sind eindrücklich, seine Worte ebenso. Hier findest du ihn @tk_art_galerie.

Wie beschreibst du dich kurz und aussagekräftig einem fremden Menschen?

» Offen für Neues, zuhören können, hellwach und verträumt, ein wenig unschuldig geblieben.

Wie kamst du zur Fotografie?

» Wie unter „Über TK„ auf meiner Homepage beschrieben … bei einem VHS Kurs 1986 mit 10 tollen Individualisten.

Was fasziniert dich an der Bildhauerei ganz besonders?

» Bildhauer oder Porträtisten haben einen ganz anderen Blick auf ihre Skulpturen/Bilder.
Fotografen nutzen einen bestimmten Bildaufbau, der das Unterbewusstsein der Betrachter:innen anspricht. In der Bildhauerei ist die Form, die Dimensionen anders. Ich lerne!

Musik bedeutet was genau für dich?

» Am Besten beschreibt es der Song von John Miles – Music.

Hast du ein Herzensprojekt?

» Wie viel Zeit hast du?

Welchen Tipp hast du, um Augen gesund zu halten?

» Schmunzel, gesunde Ernährung, vielleicht Lebensmittel aus dem eigenen Garten, viel trinken, bei PC-Tätigkeiten einfach mal die Augen schließen und entspannen lassen.

Warum hast du deinen speziellen Beruf gewählt?

» Es hat mich schon immer die Geschichten von Oma/ Älteren interessiert. Zuhören, analysieren und Lösungen für den eingeschränkten Menschen finden. Es sind jetzt über 35 Jahre, dass ich mich mit seheingeschränkten Menschen beschäftige. Mein jüngstes Menschlein war 1 Jahr alt. Das war eine Herausforderung, die ich gerne angenommen hatte.

Werbung.