Interview-Shorty mit Karina Pfeiffer

Foto: Karina Pfeiffer privat mit Erlaubnis zur Verwendung

Karina ist mir durch ihre feinfühligen Worte und ihre zauberhaften Bilder aufgefallen, ich bin sicher, auch du wirst Freude an ihrem Account @katinka_pe haben.

Bitte stelle dich kurz und aussagekräftig vor.

» Karina ist mein Name, ich bin 53 Jahre alt und meistens fröhlich und gut gelaunt. Ich bin kein Morgenmuffel, sehr spontan und versuche stets in allen Dingen positives zu sehen. Freiheitsliebend, gelassen und mit Leichtigkeit durch das Leben gehen, dass ist es was mich ausmacht.

Wie sieht ein guter Tag für dich aus?

» Der beginnt mit einem Kaffee-schwarz und stark und immer mit Musik. Und wenn dann noch die Sonne scheint, ist er schon perfekt.

Wofür würdest du niemals Zeit verplempern?

» Ich bin aus Überzeugung Frühaufsteher, niemals findet man mich bis mittags im Bett.

Du stehst gerne früh auf, liebst Kaffee und bist eine Frohnatur, was magst du denn ganz und gar nicht?

» Ich mag kein Zitroneneis, keine schlecht gelaunten und „Aber-Menschen“, die versuchen mich herunterzuziehen und mir ihre Meinung aufzwingen wollen.

Verrätst du uns eine Marotte von dir?

» Hab ich eine? Ich gehe niemals aus dem Haus ohne mein Bett NICHT gemacht zu haben und schließe 3x die Haustür auf, um nachzuschauen ob der Herd auch wirklich ausgeschaltet ist.

Mit dir allein zu sein, bedeutet für dich…?

» Zeit für mich, unabgelenkt zu sein, die Ruhe zu haben um nur mich zu hören.

Du bekommst eine Woche Auszeit geschenkt, was machst Du?

» Ich fahre ans Meer und laufe stundenlang durch den Sand, lass mich inspirieren, lasse mich treiben. Da spielt die Zeit keine Rolle.

Was bedeutet Verbundenheit für dich?

» Ganz klar: Menschen, die man mag im Herzen zu tragen, ohne den Druck zu haben, sich ständig melden zu müssen. Meine Familie im Rücken, Freunde, die mich lieben wie ich bin und meine Heimat-die Altmark-da bin ich tief verwurzelt. Ich selbst fühle mich mit mir selbst auch sehr verbunden. Verbundenheit mit der Natur erdet mich und lässt mich oft einmal mehr staunen.

Werbung.