Interview-Shorty mit Uschi Ronnenberg

Foto: Uschi Ronnenberg, privat mit Erlaubnis zur Veröffentlichung

Uschi @uschi.aachen sagt mit Stolz „Wir tun, was wir können. Seit 1990.“ Sie ist ganz schön vielseitig im Bereich Design & Text unterwegs und hat außerdem eine Sammlung von Blogs 50plus!! Dankeschön, dass du dir Zeit für unser Interview-Shorty genommen hast!

Was bedeutet für Dich Lebenszeit?

» Einen Auftrag: was draus machen!

Du lebst in Aachen, was reizt dich an dieser Stadt ganz besonders?

» Die gelebte Vielfalt durch Hochschulen und Grenzlage, den Kontrast zwischen Historie und Moderne.

Du bist leidenschaftliche Texterin und Bloggerin, dein Fokus liegt auf…?

» KISS – keep it simple stupid. An wenigen Worten so lange herumfeilen, bis sie genau das sagen, was ich sagen will…

Über welche Gegebenheit regst du dich nach wie vor auf?

» Berufliche Herablassung und Arroganz gegenüber Frauen, also auch die vielfach geringere Bezahlung.

Du kochst gerne, hast du ein Lieblingsrezept, das du mit uns teilen magst?

» Ach, ich habe sooo viele Lieblingsrezepte… Ihr findet sie übrigens auf kuechekochenglueck.de – und eins ist ja mal klar: Pasta geht immer!

Du bekommst einen Monat Auszeit geschenkt, um etwas Gutes für Dich zu tun, was machst Du?

» Ich streife zwei Wochen durch New York und miete mich danach zwei Wochen in einem tollen Wellness-Tempel am Meer ein.

Mit welchem Menschen würdest Du dich gerne intensiv austauschen und worüber würdet ihr euch unterhalten?

» Mit meiner Oma. Denn heute würde ich ihr die richtigen und wichtigen Fragen stellen, für die ich früher zu jung und dumm war. Doch nun geht das leider nicht mehr.

Hast du einen Lesetipp für uns?

» Habe gerade „Hormonpower“ von Marjolein Dubbers gelesen und viel Wichtiges gelernt, das wir sehr erwachsenen Frauen wissen sollten.

Werbung.